Impressum / Datenschutz
Kontakt
Anfahrt
Startseite

Veranstaltungen

< Zurück zur Veranstaltungsliste

Beleven mit Heini, Zeitzeugen erinnern sich

28.08.2019 um 19:30 Uhr

„Beleven mit Heini Kunst“
Zeitzeugen erinnern sich an Erlebnisse mit Volksschauspieler Heinrich Kunst

Die Theater- und Weltenbühne hat er vor 25 Jahren im Alter von 87 Jahren verlassen, aber noch immer erinnern sich viele Menschen aus dem Ammerland und dem Oldenburger Land an den beliebten Volksschauspieler Heinrich Kunst aus Ofenerfeld (Gemeinde Wiefelstede). Als rühriger Bezirksvorsteher („Lüttje Börgmester“) und als Mitglied in vielen örtlichen Vereinen war er landauf-landab bekannt und kam bis zu seinem Tode am 11. März 1993 tagtäglich mit vielen Menschen in Kontakt. Als Schauspieler bei der August Hinrichs Bühne, als Hörspiel-Sprecher bei Radio Bremen, als Nebendarsteller in Film- und Fernsehproduktionen und zusammen mit Günter Mües als Kortjan-Unterhalter erlangte Heinrich Kunst auch überregionale Bekanntheit.
Unter Leitung und Moderation des langjährigen ehemaligen Bühnenleiters der August Hinrichs Bühne, Herwig Dust, erinnern sich am Mittwoch, 28. August 2019 Nachbarn, Freunde, Bekannte und Theaterkolleg*inn*en an ihre Erlebnisse mit Heinrich Kunst, wobei viele Anekdoten garantiert sind.
Die Veranstaltung im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.


Telefon: 0441-60735

Email: kontakt@heinrich-kunst-haus.de