Impressum / Datenschutz
Kontakt
Anfahrt
Startseite

Veranstaltungen

< Zurück zur Veranstaltungsliste

Astrid Lindgren zum 110. Geburtstag

16.11.2017 um 19.00 Uhr

Pippi Langstrumpf im Heinrich Kunst Haus

Vortrag zum 110. Geburtstag von Astrid Lindgren

Astrid Lindgren, deren 110. Geburtstag wir am 14. November begehen, gehört mit einer Gesamtauflage von 145 Millionen Büchern zu den bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautoren. Mit Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter, Kalle Blomquist und vielen weiteren Figuren schuf sie ein Lebenswerk, das überall in der Welt begeisterte Anhänger hat. Auch Matthias Blum ist ein riesengroßer Astrid-Lindgren-Fan, der seit vielen Jahren alles sammelt, was er rund um seine Lieblingsautorin finden kann. Im Jahre 1997 - anlässlich Astrid Lindgrens 90. Geburtstag zeigte er erstmalig seine Sammlung in einer Ausstellung in seiner Heimatstadt Oldenburg. Seitdem ist er mit seiner Ausstellung schon in vielen verschiedenen deutschen Städten unterwegs gewesen. Am Donnerstag, 16. November 2017 hält er um 19 Uhr im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) einen Vortrag über seine Lieblingsautorin, die er 1998 auch noch persönlich kennen gelernt hat – als Auftakt zur großen „Astrid-Lindgren-Ausstellung“, die dann im Juni 2018 im Heinrich Kunst Haus zu sehen sein wird. Beginn des Vortrages ist um 19 Uhr.
Im Eintrittspreis von 5 Euro ist ein Freigetränk enthalten. Karten für diese Veranstaltung gibt es nur an der Abendkasse im Haus, die ab 18:30 Uhr geöffnet ist.


Telefon: 0441 60735

Email: kontakt@heinrich-kunst-haus.de