Impressum / Datenschutz
Kontakt
Anfahrt
Startseite

Veranstaltungen

< Zurück zur Veranstaltungsliste

„Up Düvels Schuuvkaar“, Karl Bunje zum 120. Geburtstag

02.11.2017 um 19.00 Uhr

Mit Karl Bunje „up Düvels Schuvkar“
Vortrag und Lesung zum 120. Geburtstag des plattdeutschen Dichters aus Friesland

Er war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schriftsteller im norddeutschen „Plattdüütsch-Land“: die Rede ist von Karl Bunje, dem gebürtigen Friesländer, der im vergangenen Jahrhundert seinen festen Platz in der Reihe berühmter plattdeutscher Autoren wie August Hinrichs, Alma Rogge, Hermann Claudius u.a. hatte. Er wurde vor 120 Jahren am 8. November 1897 in Neuenburg bei Varel geboren. „De Etappenhas“, „Dat Hörrohr“, „Up Düvels Schuvkar“: seine plattdeutschen Stücke haben Theatergeschichte geschrieben, zumal auch viele davon ins Hochdeutsche übertragen und überall in Deutschland gespielt worden sind (und noch gespielt werden). Am Donnerstag, 2. November 2017 wollen Theo Gerdes und weitere Mitstreiter ab 19 Uhr Leben und Werk des Schriftstellers aus der Friesischen Wehde im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) vorstellen.
Im Eintrittspreis von 5 Euro ist ein Freigetränk enthalten. Karten für diese Veranstaltung gibt es nur an der Abendkasse im Haus, die ab 18:30 Uhr geöffnet ist.


Telefon: 0441 60735

Email: kontakt@heinrich-kunst-haus.de